Yamaha-Logo
Home Gebrauchte Aktuell Über uns Werkstatt Anfahrt Öfnungszeiten Links Kontakt Impressum Datenschutz
Trenner Kaufanfrage Trenner Ersatzteilservice Trenner Werkstatttermin vereinbaren Trenner Yamaha Zubehör anzeigen Trenner Yamaha Bekleidungskollektion anzeigen Trenner Yamalube Produkte anzeigen  
  Yamaha Motorräder anzeigen Trenner Yamaha Roller anzeigen Trenner Yamaha Elektrofahrzeuge anzeigen Trenner Yamaha Stromerzeuger anzeigen Trenner Yamaha Schneefräsen anzeigen Trenner
Yamaha Reisen Original Yamaha Ersatzteile Yamaha Ersatzteilkatalog

Seit über 110 Jahren Ihr kompetenter Ansprechpartner in Sachen Zweirad!

Geschichte

Familienbetrieb mit Tradition

Georg Nöbel gründete das Unternehmen bereits 1903. Am Standort Markt betrieb er die erste Tankstelle der Stadt Helmstedt und spezialisierte sich auf Fahrradreparaturen. Ferner waren Kraftfahrzeuge seine Leidenschaft. Er erweiterte den Betrieb um ein Mietwagenunternehmen und führte, auch in Zeiten des Krieges, vor allem Kranken- und Kleinkindtransporte durch. Unterstützung fand er bei seiner Tochter Anneliese, die den Betrieb nach dem Tod des Vaters weiterführte.

1976 übernahm Hans-Georg Nöbel, als gelernter Kraftfahrzeugmechaniker-Meister, zusammen mit Ehefrau Ilona das Geschäft und führt es seither in dritter Generation. Nach einer Komplettrenovierung wurde das reine Fahrradsortiment um Motorräder der Marken Honda (1976) und Yamaha (1977) erweitert. 1979 wurde auf dem benachbarten Grundstück Stolzengasse 4 eine größere Werkstatt gebaut, um neben dem Fahrzeugverkauf auch einen kompetenten und umfangreichen Service bieten zu können.

1990 mussten auch die inzwischen viel zu kleinen Geschäftsräume vom Markt in den heutigen Standort Stolzengasse 4 verlegt werden. 1995 erfolgte die Trennung von der Marke Honda zugunsten einer Exklusivität als Yamaha-Vertragshändler.

Seit 2002 ist Matthias Nöbel im Unternehmen der Eltern tätig und hat nach erfolgreich abgeschlossener Zweiradmechaniker-Meister-Prüfung den Grundstein gelegt, um den Betrieb auch in vierter Generation führen zu können.


Yamalube - Das Öl von Yamaha
 
Impressum | Kontakt | Yamaha Motor Deutschland | Yamaha Racing